Badewanne Austausch

Die neue Badewanne – die Badsanierung im Detail

Badewannen sind langlebig, egal aus welchem Material sie bestehen. Moderne Acryl-Wannen halten genau so viel aus, wie Wannen mit Emaille-Beschichtung oder alte Stahlblechwannen. Wichtig sind jedoch immer eine sanfte und angepasste Pflege des Materials und der bestimmungsmäßige Gebrauch. Doch im Haushaltsalltag werden die Oberflächen nicht immer sachgemäß gereinigt und genutzt. Und selbst wenn die Wanne noch nach Jahren glänzt, ist es das Design oder die Farbe, die nicht mehr dem Geschmack entspricht. Waschbecken und Armaturen können bei einer kleinen Badsanierung ohne viel Aufwand erneuert werden. Für die Badewanne ist der Aufwand größer. Hier stehen unterschiedliche Varianten bei der Badrenovierung zur Auswahl: Die Badewannenbeschichtung, der Badewanneneinsatz oder eine neue Badewanne, also der Austausch für das Eigenheim in Regensburg. Für jede Anforderung gibt es eine ideale Lösung – und den Wannendoktor als kompetenten Fachmann.

 

Die Badewannenbeschichtung durch den Wannendoktor

Jeder kennt es und hat es schon einmal gesehen: Ehemals glänzende Badewannen verlieren im Laufe ihres Lebens ihre Schönheit. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Emaille- oder Acryl-Oberflächen handelt. Kratzer und matte Stellen zeigen das Alter und den Gebrauch der Badewanne. Oft ist es schlicht die Farbe, die nach einer kleinen Badrenovierung verlangt. Für die Badewanne muss das aber noch keinen Austausch bedeuten. In Regensburg sorgt der Wannendoktor für eine fachgerechte Badewannenbeschichtung. Dabei handelt es sich um einen Anstrich oder eine Spritzlackierung in mehreren Schichten. Der Wannendoktor wird dabei mit einer bestimmten Farbe die Badewanne lackieren oder diese mit einer Rolle auftragen. Wer die Badewanne in seinem Bad auf diese Weise renovieren will, sollte es unbedingt durch einen dafür ausgebildeten Fachmann erledigen lassen. Denn so, wie niemand sein Auto selbst lackieren würde, so sollte niemand seine Badewanne selbst lackieren. Die Badewannenbeschichtung als Teil einer Badsanierung ist natürlich kostengünstiger als eine komplette Badrenovierung. Sie kann innerhalb eines Tages erledigt werden und bedeutet wenig Schmutz und Aufwand.

IHRE ZUFRIEDENHEIT IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Wanne in Wanne – der Badewanneneinsatz durch den Wannendoktor

Wem bei der Badsanierung eine Badewannenbeschichtung nicht genügt, kann sich für das System Wanne in Wanne entscheiden. Hier wird auf die vorhandene Wanne eine Acrylbadewanne gelegt. Dort wo der neue Ablauf montiert wird, wird ein Teilstück der vorhandenen Badewanne herausgeschnitten. Für das System Wanne in Wanne misst der Wannendoktor die vorhandene Badewanne aus. So wird bei dieser Form der Badrenovierung die optimale Größe für den Badewanneneinsatz herausgefunden. Wer auf diese Art und Weise sein Bad renovieren will, dem bieten sich folgende Vorteile: Der Badewanneneinsatz macht nur wenig Schmutz. Das System Wanne in Wanne ermöglicht die individuelle Anpassung für den Badewanneneinsatz durch den Wannendoktor. Zudem erfolgt diese Form der Badsanierung in relativ kurzer Zeit.

 

Die neue Badewanne – der Austausch für die Badsanierung in Regensburg

Wer sich bei seiner Badewanne einen kompletten Austausch in Wohnung oder Haus in Regensburg wünscht, denkt meist an eine komplette und teure Badrenovierung mit viel Schmutz und Zeitaufwand. Doch kann jeder mit einem Wannenaustausch als einfache und Form der Badsanierung sein Bad renovieren. Der Wannendoktor schneidet die vorhandene Badewanne dabei in kleine Stücke und zieht sie vorsichtig unter den Fliesen hervor. Nur in seltenen Fällen lösen sich dabei Fliesen. Die neue Badewanne durch den kompletten Austausch in Regensburg hat folgende Vorteile: Diese Form der Badrenovierung durch den Wannendoktor ermöglicht eine neue Badewanne nach den Wünschen des Kunden. Bei dieser Form der Badsanierung wird auch die Silikonfuge passend zur Badewanne erneuert. Die Einbauzeit durch den Wannendoktor ist relativ kurz. Eine Verwendung des neuen Schmuckstückes ist aufgrund der erforderlichen Ruhezeit zur Aushärtung nach zwei Tagen möglich. Ein wenig Staub ist der einzige Nachteil bei dieser Art der Badsanierung.

 

Jeder Hausherr und Wohnungsbesitzer, der mit seinem Badezimmer im Großen und Ganzen zufrieden ist und der sein Bad nur im Detail renovieren will, dem hilft der Wannendoktor durch verschiedene Möglichkeiten für die Badewanne. Sei es eine Badewannenbeschichtung, ein Badewanneneinsatz oder ist für die Badewanne ein Austausch für das Eigenheim in Regensburg gewünscht: Letztendlich ersparen alle Varianten eine kostenintensive Komplettrenovierung, da die Fliesen unbeschädigt bleiben. So funktioniert die moderne Badsanierung im kleinen Stil aber mit großartigen Ergebnissen.

Badsanierung Regensburg

BADRENOVIERUNG

Wir gestalten Ihre Bade-Traumwelt, auf Wunsch sogar inkl. Bauleitung. Ob Badgestaltung, Planung, Badrenovierung, Badewannen-Austausch oder Beratung in der Badeausstellung.

Heizungsbau Regensburg

HEIZUNGSBAU

Ihr Ansprechpartner im Raum Regensburg für Heizungsbau, Wärmepumpe, Brennwert Gastherme und Ölheizkessel, Palletheizung und Heizungsnotdienst.

Sanitär Regensburg

SANITÄR

Wörtlich übersetzt heißt der Begriff Sanitär: die Gesundheit betreffend. Ob Sanitäranlagen, Badezimmer oder Waschbecken. Rund um das Thema Sanitär sind wir in Regensburg Ihr Partner.

Wir lösen Ihre Probleme!

Individuelle, günstige und kundenorientierte Lösungen im Bereich Badsanierung - Sanitär - Heizungsbau im Raum Regensburg. Jetzt Kontakt aufnehmen!

Jetzt Angebot oder Beratung anfordern!

Bitte beschreiben Sie uns Ihr Projekt. In kürzester Zeit nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf.